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Standardisierte Prozesse

Der Klaes Info Manager organisiert nachhaltig die tägliche Arbeit

Die digitale Workflow-Organisation außerhalb der Fertigung wird immer wichtiger. Bei Klaes ist der Kern für diese Aufgabe der multifunktionale Verzeichnisbaum mit allen Belegen, denn dort werden auch die Fortschrittsmeldungen aus Planung, Disposition und Produktion zusammengeführt und können zum Start der nächsten Schritte genutzt werden. Ergänzen lässt sich dieses mächtige Werkzeug mit dem Klaes Info Manager, mit dem die Abläufe und die Arbeitsteilung bei der Projektbearbeitung automatisiert organisiert werden können.

Nur wer bestens über den aktuellen Stand laufender Projekte informiert ist, kann reibungslose Abläufe garantieren. Der Klaes Info Manager sorgt für eine verbindliche und dokumentierte Kommunikation unter allen Projektbeteiligten und die automatisierten Prozesse sparen eine Menge Zeit und Arbeit. Wichtige Informationen aus Absprachen mit Kunden und Kollegen können Kunden- und Projektbezogen gespeichert werden und sorgen so für Klarheit bei der täglichen Arbeit.

Die Informationen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen sind so für jeden Mitarbeiter transparent und zu jeder Zeit verfügbar. Die Anknüpfpunkte in den Workflows werden über definierte Auslöser zentral mit automatisch generierter E-Mails, Benachrichtigungen und Aufgaben organisiert. Dadurch werden die vorher definierten Unternehmensprozesse sauber abgebildet und laufen sicher ab. Ein Beispiel: Durch den Druck des Lieferscheins wird dem Kunden und dem zuständigen Vertreter im Außendienst automatisch eine Mail mit dem Projektfortschritt geschickt. Gleichzeitig bekommt die Logistik die Aufgabe, den Versand der Ware vorzubereiten.

Im Management Center laufen alle Aufgaben zusammen und können benutzer- und teambezogen abgearbeitet werden. Natürlich mit den wichtigen Komponenten Priorität, Fälligkeit, Zurückstellen, Antwort oder auch Weiterleiten. Alle Mitarbeitenden können ihre Aufgaben auch über verschiedene Ordner strukturieren. Das sorgt für schnelles Finden statt langem Suchen. Und zugehörigen Geschäftspartner, Vorgänge und Belege können direkt aufgerufen werden.

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