Fensterbausoftware-Neuigkeiten auf Tablet

BAU 2016

Ein PLUS für jeden bei Klaes in der Halle C3, Stand 303.

Klaes kommt mit vielen hochinteressanten Lösungen zur BAU 2017 vom 16. bis 21. Januar. Zentrale Themen sind die Fassadenlösung, Industrie 4.0 und die Workflow-Optimierung in Verbindung mit der klassischen Klaes Branchensoftware.

Die Durchgängigkeit der Lösungen - lokal und im Internet - ist für jedes Unternehmen ein PLUS an Marktpräsenz, Durchgängigkeit, Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Zeitersparnis.

Immer mehr Anwendungsbereiche für Klaes 3D

Klaes 3D, die hochflexible Lösung für Fassaden und Wintergärten, erobert immer mehr Anwendungsbereiche. Kunden setzen sie für Ganzglas-Schiebeanlagen über Eck, für Pergolen mit beweglichen Lamellendächern oder mit dem „Multi Item View“ für die Visualisierung von Projekten aus Einzelkonstruktionen ein.

Immer mit dem Klaes 3D Vorteil, dass jede Konstruktion jeder Zeit auf veränderte Einbau- oder Anbausituationen angepasst werden kann. Dabei passt sich die Konstruktion den veränderten Eingaben automatisch an. Und durch die durchgängige Parametrisierung können die Systeme entsprechend der individuellen Konstruktionsmethoden abgebildet werden.

Der Klaes 3D Multi Item View ermöglicht den automatischen Blick aufs ganze Projekt - bei Sonnendächern, Wintergärten und Fassaden. Die einzelnen Konstruktionen werden dabei automatisch zu der Gesamtansicht zusammengesetzt. Damit können z.B. auch Marktplatz-Situationen aus unterschiedlichen Sonnendächern verknüpft werden. Und "verknüpft" heißt natürlich, dass auch hier Veränderungen über die Parameter an die angrenzenden Konstruktionen weitergegeben werden.

Im Einsatzbereich „große, komplexe Fassaden“ ist der Gitternetz-Import der zentrale Baustein. Darüber werden Vorkonstruktionen aus CAD-Lösungen direkt eingelesen und mit den detailliert aufgebauten Profilpaketen (Kanten) belegt. Durch den intelligenten – echten – 3D-Datenkern entstehen automatisch alle Produktionsinformationen, egal aus welchen Richtungen die Kanten aufeinandertreffen.

Diese hohe Effizienz setzt sich bei den klassischen Pfosten-Riegel-Fassaden fort. Eine spezielle Edition für Holz-Alu-Fassaden ist für alle Unternehmen gedacht, die diese Bauelemente einfach konstruieren und rationell per CNC-Anlage fertigen möchten, z.B. um vorhandene Produktionsmöglichkeiten noch mehr auszunutzen.

Durch die intelligente Datenintegration können auch individuelle Konstruktionen innerhalb sehr kurzer Projektzeiten auf die Maschine gebracht werden.

Klaes web für Endkunden, Händler und Mitarbeiter

Die Produktfamilie Klaes web ermöglicht einen einfachen und schnellen Einstieg in diesen zusätzlichen Marktkanal. Mit dem Klaes webshop können potenzielle Endkunden online bedient werden, mit Klaes webtrade auch Händler, die mit eigenen Preisen, Kunden und Projekten arbeiten wollen. Klaes web tracking versorgt beide Kundengruppen mit Infos aus der Auftragsabwicklung. Und per Klaes web business können eigene Mitarbeitende auf wichtige Informationen aus der lokalen Klaes Branchenlösung zugreifen - von zuhause und unterwegs.

Damit ist auch hier eine durchgängige Lösung am Start: Die Daten werden direkt aus der Klaes Branchenlösung in den Klaes webshop portiert, die dort erfassten Bestellungen können in die Branchenlösung eingelesen und direkt weiterverarbeitet werden. Dabei können sich die Beteiligten zu jeder Zeit über den Bearbeitungsfortschritt informieren.

Fensterbau-Lösungen erhöhen die Firmen-Performance

Die Neuheiten der Versionen 7.9 und 7.10 sind Ergebnisse der Workflow-Optimierung und der Klaes Aktivitäten hinsichtlich „Industrie 4.0“. Die Firmen-Performance wird nachhaltig verbessert durch ein Organisationstool für Notizen, Aufgaben und automatische Benachrichtigungen, die intelligente Integration der Archivierungslösung ELO in die Vorgangs- und Geschäftspartnerverwaltung, die Verknüpfung der Konstruktion mit dem Roma Web Rollladenkonfigurator „ROMAconnect“ und dem automatischen Daten- und Informationsaustausch per Web mit der Software für Isolierglashersteller von LiSEC.

 

Abgerundet wird das Messeprogramm durch die Klaes Hardware Lösungen. Auch hier stehen Weblösungen im Rampenlicht. Die Klaes cloud umfasst mittlerweile neben dem Online Backup und den Handelsprogrammen auch „ganze“ Terminalserver. Der große Vorteil ist dabei, dass keine Hardwarekonfiguration vermietet wird, sondern bedarfsgerechte Performance, die bei wachsenden Anforderungen einfach mitwächst.

Enjoy IT, bei Klaes in Halle C3 (Stand 303). Wir freuen uns auf Ihren Besuch in München!

Zurück